About

Unberührte Natur auf eine andere Weise – diese geheimnisvolle Stille und dazu ein einzigartiges Farbenspiel verleiht unserem Sonnensystem einen ganz eigenen Charakter. Unsere Seele verlangt andauernd nach Abenteuern, die Geheimnisse des kompletten Weltalls sind unendlich. Auf der Suche nach der einzigen vom Menschen, mehr oder weniger, nicht zerstörten Natur, die nur darauf wartet, teils zum ersten Mal erkundet zu werden, reise ich durch das ganze Sonnensystem und erkunde, was dieses mit sich bringt. Finstere Täler, glühend heiße Quellen und reichlich mysteriöse Dinge im Übermaß! Eben perfekt unperfekt.

Astronomie, hier besonders aber Planetologie, ist neben einem romantischen Blick auf den Sternhimmel auch eine vielfältige Welt aus spektakulären Bildern. Habt ihr Lust darauf, neue Welten für euch zu entdecken, dann klickt euch doch einfach mal durch meine Seiten und lasst euch in den Bann ziehen!

Ich bin Matthias und das ist meine Website, SpaceViews.de. Ich bereise gerne die Welt und bin vor allem in unperfekten und außergewöhnlichen Gegenden unterwegs.

In die Tiefen unserer eigenen riesigen Familie, dem Sonnensystem, gebe ich mich diesmal auf spannende Entdeckungsreisen. Es gibt eine Menge Dinge, die man in einer so großen Welt erforschen kann – genau das tue ich leidenschaftlich gern in meiner Freizeit.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle ..."
Einstein
Albert Einstein

Faszinierende Tatsachen, die man sich teilweise nicht einmal richtig vorstellen kann, zu Papier zu bringen – oder in dem Fall auf diese Website – ist nicht einfach. Genau das bereitet mir aber einen großen Spaß und soll auch ein geringfügiger Beitrag zur Wissenschaft sein. Meine Website soll eine kleine aber feine Enzyklopädie sein, die gleichzeitig die spannendsten Seiten der großen Weiten des Alls zum Vorschein bringt.

Falls du irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder sonst etwas zu bemängeln hast, dann raus damit!